Die Vereinssportseiten für Trier [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (DJK/MJC Trier)
Personalentscheidungen beim Deutschen Handballmeister MJC Trier

Drei Tage nach dem erstmaligen Gewinn der Deutschen Handballmeisterschaft hat die DJK MJC Trier Sportmanagement die ersten wichtigen Entscheidungen für die weitere sportliche Zukunft der Mannschaft getroffen. So hat Trainer Dago Leukefeld seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2004 verlängert. Rückraumspielerin Svetlana Mozgowaia hat ihren Vertrag um weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2006, und Linksaußen Silke Meier ihren Kontrakt um ein Jahr bis 30. Juni 2004 verlängert. Verlassen wird den Verein Svetlana Minewskaja.

Der Vorstand der DJK MJC Trier ist sehr glücklich, dass die vor zwei Jahren begonnene Zusammenarbeit mit Dago Leukefeld fortgesetzt wird. "Unser gemeinsames Ziel muss es nach dem Gewinn des Meistertitels jetzt sein, Trier langfristig in der Spitze des deutschen Frauenhandballs zu etablieren und den bisher eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen", kommentiert Leukefeld seine Vertragsverlängerung beim Deutschen Meister.

Svetlana Mozgowaia soll in den nächsten Jahren eine ganz entscheidende Rolle bei den Trierer "Miezen" spielen. "Die Perspektive Champions League mit dieser jungen Mannschaft, und die Tatsache, dass ich mich in den letzten drei Jahren im Verein und in Trier sehr wohl gefühlt habe, waren für meine Unterschrift entscheidend. Zudem hat der Verein mir zugesagt, mich nach dem Ende meiner sportlichen Karriere bei der weiteren Sicherung meiner privaten Existenz zu unterstützen," sagt die 30jährige Weltklasse-Linkshänderin zu ihrem langfristigen Engagement bei den "Miezen". Silke Meier möchte nach eigenen Angaben mit der Meistermannschaft in diesem Jahr die Qualifikation für die Champions League schaffen und sich weiter für die deutsche Nationalmannschaft mit Blickrichtung WM 2003 und Olympische Spiele 2004 empfehlen.

Dagegen wird Svetlana Minewskaja den Verein nach sechsjähriger Zugehörigkeit mit unbekanntem Ziel verlasen. Die Verantwortlichen der DJK MJC Trier Sportmanagement sind sehr traurig über diese Entscheidung, waren aber nicht in der Lage, die Angebote der Konkurrenz finanziell mit zu tragen oder gar zu überbieten. Mit Svetlana Minewskaja verliert der Verein einen Garanten für den sportlichen Aufstieg in den vergangenen sechs Jahren. Wir wünschen ihr für ihre weitere sportliche und berufliche Karriere alles Gute.

Mittlerweile machen die Miezen auch in den überregionalen Medien immer mehr auf sich aufmerksam. So ist in der Ausgabe der "Sport-Bild" vom 7. Mai unter dem Titel "Meisterliche Miezen" ein doppelseitiges Foto unserer jungen Damen während eines Sauna-Besuchs abgebildet. Über weitere Personalentscheidungen wird die DJK MJC Trier Sportmanagement in den nächsten Tagen informieren.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 6407 mal abgerufen!
Autor: hh
Artikel vom 08.05.2003, 09:21 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 11.10. (DJK/MJC Trier)
"Miezen" wollen der "Seuche" trotzen
- 28.09. (DJK/MJC Trier)
Hin und Rückspiel auswärts
- 13.07. (DJK/MJC Trier)
MJC Trier verpflichtet Isabel Henker
- 07.07. (DJK/MJC Trier)
Personelle Umstrukturierungen bei der DJK MJC Trier
- 23.05. (DJK/MJC Trier)
Nationalmannschaft im "Wohnzimmer der Miezen"
- 21.05. (DJK/MJC Trier)
Miezen-Trio greift nach den Sternen
- 16.05. (DJK/MJC Trier)
Meister Trier verpflichtet Ukrainerin Tetyana Nikitenko
- 03.04. (DJK/MJC Trier)
Verletztenliste der Miezen immer größer
  Gewinnspiel
Wie viele Punkte gibt es für einen Touchdown beim American Football?
10
4
6
8
  Das Aktuelle Zitat
Roland Wohlfarth
Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018